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News
AKTUELL

Erfolgreiche Turnaround-Sanierung
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über eine erfolgreiche Fabriksanierung in China .

M&A in China – Lehren aus der Praxis
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über die Schlüsselfaktoren, um eine M&A-Transaktion zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.

E-Commerce in China: Neue Chancen für deutsche Unternehmen.

Dr. Kuang-Hua Lin, Geschäftsführer von APMC, wurde von der Schweizer Dätwyler Gruppe in den Vorstand der neu akquirierten asiatischen Unternehmen Anhui Zhongding Sealtech Inc. (Zhongding ) in China und Hankook Sealtech Inc. (Hankook) in Korea berufen. Dr. Lin hatte zuvor das Akquisitionsprojekt unterstützt.

VERÖFFENTLICHUNGEN

Störenfriede nicht unterschätzen
Aktuelle Konzepte zum Finden und Halten von Mitarbeitern. Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin im DCW-Jahrbuch 2016.

Personalmanagement in China
Aktuelle Konzepte zum Finden und Halten von Mitarbeitern. Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin im DCW-Jahrbuch 2016.

China: 10% mehr Gehalt im Jahr – kein Muss
In dem Interview gibt Dr. Kuang-Hua Lin Tipps für die Personalstrategien ausländischer Unternehmen in China.

Haftungsrisiko in China
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über die Haftungsrisiken in China und welche Kontrollinstrumente den Unternehmen zur Verfügung stehen (Asia Bridge 12/2014-01/2015)

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Marktforschung und Wettbewerberanalysen

Marktforschung in Asien

Marktkenntnis ist die Voraussetzung für alle erfolgreichen Engagements in Asien. Deshalb gilt es besonders auf Qualität und Brauchbarkeit einer Marktstudie zu achten:

  • Ein großes Gesamtmarktvolumen garantiert noch kein gutes Geschäft. Die deutschen/europäischen Produkte können nur an enge Kundenkreise verkauft werden, die oft noch "entwickelt" müssen
  • Großflächige Länder wie China oder Indien sind sehr heterogen; systematische Untersuchung der regionalen Marktpotentiale, Priorisierung des Markteintritts nach dem Ergebnis sowie eine differenzierte Vertriebsstrategie sind unerlässlich
  • Viele Marktforscher liefern Ergebnisse ohne Quellendokumentation (z.B. Umfrage-Ergebnisse ohne Namen und Kontaktdetails der Befragten), so dass Überprüfbarkeit und Nachvollziehbarkeit fehlen

Unsere qualifizierten Mitarbeiter in Asien und Europa führen für Sie Marktanalysen durch. Sorgfältige und systematische Dokumentation der Ergebnisse sorgt für Transparenz, u.a.:

  • Feststellung des Marktpotentials für Ihre Produkte heute und in Zukunft
  • Ermittlung der optimalen Preispolitik
  • Festlegung von Produkt- und Länderprioritäten

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Wettbewerberanalyse in Asien

Eine sorgfältige Wettbewerbsanalyse verschafft Ihnen Informationen über Preispolitik, Kundenstruktur, Marktanteile, Vertriebsstrategie, Wertschöpfungstiefe, Produktionskosten und Finanzkraft Ihrer Wettbewerber.

Ein von uns erstelltes Stärken-/Schwächenprofil (SWOT-Analyse) Ihres Unternehmens hilft Ihnen bei der Strategieentwicklung.

Wir können darüber hinaus die Reaktionen Ihrer asiatischen Wettbewerber auf Ihren Markteintritt besser einschätzen als Sie selber - Asiaten wachsen mit "The Art of War" von Sun Tzu und den "36 Strategien" auf und lernen dadurch, Wettbewerb als Krieg zu betrachten und langfristig/strategisch zu agieren. Wer sich mit dieser komplizierten asiatischen List und Strategie nicht auskennt, sollte von der Entwicklung einer eigenen Wettbewerbsstrategie ohne professionelle Hilfe absehen.

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Asia-Pacific Management Consulting GmbH
Königsallee 28
40212 Düsseldorf
Germany
Tel.: +49 (0) 211-828942-0
Fax: +49 (0) 211-828942-15
Email: APMC@asia-pacific.de